Heritage Day

Am Samstag war hier in Südafrika ein nationaler Feiertag. Jedes Jahr seit 1995 wird hier am 24. September der Heritage-Day gefeiert, wörtlich übersetzt: Erbe-Tag. Mein feiert hier seine Herkunft, seine Vorfahren und seine Kultur. Bei uns in Johannesburg wird das zwar nicht sooo groß gefeiert als in anderen Teilen des Landes, trotzdem haben wir mit unserem Youthclub etwas gestartet.

Nach der wie üblich satttfindenden Samstagsschule sind einige Kinder in ihren traditionellen Gewändern gekommen und ca. 10 Mädels aus der Nachbarschaft führten einen traditionellen Tanz auf, welcher bei sehr vielen Zuschauern Gefallen gefunden hat. Anschließend gabs noch Äpfel, Birnen, Karotten, Kekse und Saft für alle. Insgesamt ein sehr gelungener Nachmittag.

Samstag- und Sonntagabend waren wir dann noch unterwegs und nutzten es gleich mal aus, dass wir unseren Käfer mit ausgetauschter Kupplung wieder zurück haben =)

Neue Bilder in der Galerie...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0